plan           www charys de

Home ] Nach oben ] [ plan ] band ] Trommeltruppe ] live ] Bilderreste ] Reales ] werbinich2 ]

Charys tritt mit irgendwas auf Folk-Konzerten auf. Er kann ganz akustisch sein, mit Fötistin, Geigerin, was weiß ich dabei. Auch bei Bedarf mit einem Gitarristen, dann habe ich weniger Arbeit. Auch mit Dudelsack. Aus solchen Mitmusikern lässt sich allemal wunderbares stricken, vor allem, wenn ich es im Studio schon formuliert habe.

Die Lieder der Trommeltruppe sind Charys-Lieder. Wie konnte ich das je anders sehen. Die sind schon das halbe Programm.

......................

Eben werfe ich aus dem Charys-Repertoire noch heraus:

Fremdgehn = Kleine Mona Lisa. Denn der Turm von Pisa ist modern. Nemo kann das wieder singen.

Und den "Tango" gebe ich an Nemo. Der ist eben auch modern. Charys bekommt - und ist damit gut bedient - den Peter-Luttringer-Abkömmling "Der Wirbel" = Gott und Teufel.

Zwei Songs teilt sich die Zukunft - wer es braucht, soll es sich greifen:

Oh ihr Sänger. Das ist wegen des "Panzers" zu modern. Aber Charys kann es ruhig mal bei sich stehenlassen. "Reitet ein Schlachtross auf euch zu" singt er halt satt Panzer. und "Büttel" einmal statt Polizei

"Die Lyrik" = Susanne. Solle ich ja nie als Cohen-Zitat veröffentlichen. Kann es umgekehrt in jeder Rolle spielen und spiele es da auch gerne. Na dann kann ichs ja drin lassen. Ja. Ich denke, Nemo braucht es nicht. Bei Charys ist es eine Perle.

die Straßenmusik - ich kann nicht sagen warum - wäre eigentlich ein Trommeltruppe-Lied. Naja. Sie kann da mal 3 oder eher einen flirrenden 6 Viertel Takt spielen. Und Charsy behält sie. Das da vom Polizist die Rede ist - ach egal.

...............

gerade höre ich Nachtgeschrei - nicht undumme Musik. Aber grausig schlechte Hohltexte.

CHARYS kann "Naturklang" und "Elektrischer Klang", also Pseudo-Mittelalter plus reichlich modern seine Titel nebeneinander bringen.

Und es wird immer wieder deutlich: Wenn ein Text bei ihm passt, soll er den übernehmen.

Noch Nemos Flug über das Land ist ein klarer Charys.

Quer durch meine Kompositionen wird das weitergehen.

.............

Das kokettieren mit der schwarzen Horde - darkened nocturn slaughtercult     http://www.slaughtercult.de/ alle lieder als MP3!

.......

Chris Mennel mit seinen langen Haaren hingegen bleibt wohl instrumental.Es sind gezielt Filmen und Welten von Charys in Aussicht.

- der Mittelalterfilm ist da ein Pionierwerk - das Drehen des Alchemistenfilms mit mir als Darsteller ist ein Folgewerk - die Option, meine LARP-Stories zu verfilmen, gibt dem Projekt langen Atem.

Mond - Wüste - Milchstraße - Fixsterne / Physik - Mathematik - Philosophie - Anblick / Astrologie - Kalender > Sogar zehn Musiktitel kann ich aus 10 Homepage-Seiten machen des Themas „Sternenkunde“. Und oh Freude, es gibt 11 bis 12 taugliche Bilder - Charys ist dabei irgendwie dreimal zu sehen, warum nicht - mit 10 den Titeln zugeordneten Fotos und noch „Mond einfach“ und mich vorne auf den Phönix deutend. Das ganze ist ein, oh Wunder, runderes Konzert, als mein Trommeln zu alten Grafiken. Runder, weil es kluge Botschaft enthält. Selbiges ist fast schon der Titel eines Live-Musik-Abends.

Dieser Live-Abend kann AUSZÜGE aus „Zwölferordnung“ und „Dreizehn Schritte“ dazugeben. Beim dreizehnten Schritt dann deutscher Text und lateinischer - nach schwarz6.htm „Sei Gott“. Und ERÖFFNEN lassen sich die 13 Schritte auch textlich anhand von lockruf.htm ja toll.

Neben der Sternenkunde werde ich also mit zwei separaten Alben und einigen Titeln pfündig noch bei „Thesen über Teufel, Gott und Welt“: schwarz0.htm ist „Weiße und Schwarze Magie auf einer Münze“ - glauben.htm ist die Zugabe: „Hier kann ich teilnehmen und dabei meine Suppe kochen

Ein anderer Live-Musik-Abend kann sich auf die Seite „Rollenspiele“ berufen und so heißen und hat ein buntes Panorama. Bei vier Seiten = Stücken stellt Charys sich vor, das Rollenspiel (das mich schon ein bissel langweilt und als Idee stehen bleiben darf) musikalisch zu begleiten, also mit einem „Melodie-Thema im Dudelsackstil“

A 4. Hexenküche - 3. Quecksilber - 2. Burg der Geister - 1. Der Weinkrieg -

  1. dann „Das blinde böse Wesen“ - so nenne ich Cthulhu und nehme ihn damit weg von engen Erwartungen, vom Klammern an das, was zahlreiche Plappermäuler aus HP Lovecrafts zu seinen Lebzeiten kaum repzipierter Story gemacht haben:

    mit Untertiteln 1. Unklar im Dunkeln (das schiefgegangene Gruppending)/ 2. Zeremonie mit Pentagramm / 3. Die Seelenfackel / 4. Verhungern lassen

6. Steppenwolf wird nicht so genannt, sondern „Schwarzes Theater“ mit diesen Anleihen an Prag ist doch geil.

Obiges wäre ein mekrwürdiger Gesamt-2-Stunden-Auftritt mit dem Tourneetitel „Rollenspiel“. Gerade das abschließende Schwarze Theater wäre ein Hammer - und ich wollte sowas ja genau immer haben, eieieiei.

Ein Studio-Album eher wäre „Zwölferordnung“ nach der Seite schwarz4.htm - die reicht komplett!

Und wow - auf schwarz3.htm wird dann das Nachfolgealbum klar herausgegeben: Dreizehn Schritte. Auch hier wieder weg vom Hermes Trigestimos: Klüger wurde ich als er.

Das erste Buch „Alchemistische Geräte“ ist ein Buch bleibt ein Buch.

Das zweite Buch ist auch - und das ist schön - ein Buch ein Buch ein Buch: Der alchemistische Marktstand - Material für die magische Show (deko.htm) - die Rede von Windicus zum Schluss.. („Wahrsagen lass ich aus Copyrightgründen ganz weg, auch diese biederen Alt-Karten, weil sie ohne Dialog zu den eleganten Tarot-Karten einseitig bleiben.... Deutungen führt zu meinen Aquarellen hin und wäre/ist ein anderes Buch);

(Orgaboter - das ist das Parasitische Gehirn - ist extrem grenzwertig. Es zitiert ja mindestens Steampunk. Es ist locker in SL erstellbar, mit diesen Figuren. Charys BRAUCHT das nicht. Wer von mir - hihi, ich bin eine Gruppe - sich das klaut, ist mir grad noch lang egal)

(Schildkröte lasse ich aber weg von Charys - das ist „Das Universum“ von Chris Mennel. DORT kann ich die hier bei Charys genannten Titel sogar wieder auferstehen lassen, ein Querbezug, grins. Auch blitz.htm gehört zum Universum, schön und wörtlich irgendwie, mit einem Bühnenbild, das dieser Schiefertafel enlehnt ist)

Generell darf es obige Original-Seiten geben, und dann „Konzertberichte“, die einerseits auf obiges verlinken, andererseits dann durch ihre Methodik und Praxis weiteres und eigenständiges bieten.