Bronzekuss           www charys de

Home ] Nach oben ] Bergwelt ] Botschaft ] Berglicht ] gründlich ] [ Bronzekuss ] Drehpunkt ] Yippies ]

Hier kommen Bilder aus einem Kurzlehrgang im Gießen kleiner Gegenstände aus Bronze. Im Juli 2019 nahm ich daran teil. Die Szene "Am Drehpunkt" auf der Nachbarseite passierte im Rahmen dieses Bronzegießens. Ich goss dort unter anderem einen Talisman aus Bronze. Ich denke, es handelt sich um einen Krieger.

Herstellung ] Schritt für Schritt ] Manufaktur ] Stationen ] Brot ] Steinmetz ] Schmiede ]
    

Foto: Talisman von Charys in magischem Umfeld. Eine Bronzegestalt, gegossen nach 3000 Jahre altem Verfahren.

Im Bild ein Ei mit Zeitstempel: "Das Ei des Momentes wird gemeinsam gekocht mit scheinbar Altem" -
Jaja, wir versuchen hier mit einem Titel zu retten, was schlicht Nachlässigkeit war :-)

Sorry, bei dem modernen Ei ist mir der Gaul durchgegangen, da habe ich nicht auf glaubwürdig alte Anmutung geachtet.

Das ganze Bild ist aber sowieso hochmodern. Von Hieronymus Bosch bis Salvador Dali wurde Vergleichbares in wochenlangem Eifer (Ei-fer, ist das Ei mit Zeitstempel zu hören?) gemalt. Ich hingegen saß am Computer, eiferte eine Stunde, und hier bronzt und eiert es nun.