Party           www charys de

Home ] Nach oben ] Straßenmusik ] Oh Ihr Sänger ] La Musica ] Die Lyrik ] Frauenzauber ] Das Weib des Zimmermanns ] Maikäfer ] Meike ] Die Lebens-Tombola ] [ Party ] Geburtstagslied ] Prost ]

Heut ist Party

Wir sind Touristen, wir bleiben nicht lang.
Wir haben Zeit für Wein und Gesang.

Die große Neugier, bei uns ist sie da,

Und manches Fremde kommt uns rasch nah.

Zuhause stand unser Leben zu still
Hier ist willkommen, wer das ändern will

Refrain:
Lass uns durch die Kneipen ziehen, diese Nacht ist wunderbar -

eine Luft für leichte Kleider und der Himmel sternenklar.
Die Musik lockt in den Straßen von Flamenco bis zum Blues:
Heut ist Party, heute ist Genuss!

..............................................................................................................

Die Tavernen sind heut voll und laut - 
hundert Gesichter, kaum eines vertraut.
Unbekannte sprechen uns an -
hier ist willkommen, wer mitfeiern kann.

Wir wagen manches – heut sind wir im Spiel.
Rechnung und Reue zählen nicht viel.

Refrain:
Lass uns durch die Kneipen ziehen, diese Nacht ist wunderbar..

 

 

Äh ja, jetzt fallen wir ein weiteres Mal aus dem mittelalterlichen Rahmen. Die Frauen auf den Liedseiten Frauenzauber, Lyrik, Fremdgehn und Meike waren ja schon recht gegenwärtig.

Das Mädel hier heißt wie ich, ja, Charys, seltenerweise mit Ypsilon auch, und war zur Zeit dieses Fotos Organistin bei einer Death-Metal-Band.