Phönix           www charys de

Home ] Nach oben ] [ Phönix ] Yin Yang ] Elfenstein ] Kriställchen ] Muschi ] Glasnuss ] Sphäre ] Kugel ] Mene Tekel ] Bruchstück ] Rassel ] Partnerkette ] Pentagramm ] Stammbaum ] Teleporter ]

Mein Phönix.

Mehr brauche ich eigentlich nie zu tragen.

Diesen Phönix hier fand ich in einem Bazar.

Mit Veränderungen an Kopf, Flügeln und Symmetrie formte ich ihn zu meinem Wappentier.

Ich weiß: Irgendwann wird mein Bazar-Phönix verloren gehen, gestohlen werden. Sein Bild hier auf den Seiten könnte sogar verboten sein. Das ist nun mal das Phönix-Schicksal.

Vorsorglich werde ich mein Phönix-Wappentier in Messing, Zinn und Bronze gießen. Eigenständig darf es aus der Asche steigen. Denn das ist die feurige Gewissheit eines Phönix: Ich komme wieder.

Für die Aschezeiten des Phönix stehen sie zwischenzeitlich bereit, meine vergnüglichen, vielfältigen und hier lyrisch besprochenen sonstigen Ketten. 
    

Das Phönixfest

Es ist an kein Datum gebunden.
Es feiert nur im Diesseits, ohne Götter.
Ein Einzelner kann auch sich selbst einen Phönixtag schenken.
Ein Paar sollte es erotisch feiern.
Eine Gruppe feiert es als Party.

Dafür komponiere ich Musik.
Filme für einen "Phönixtag" stelle ich vielleicht auch zusammen.

......................................................