Teleporter           www charys de

Home ] Nach oben ] Phönix ] Yin Yang ] Elfenstein ] Kriställchen ] Muschi ] Glasnuss ] Sphäre ] Kugel ] Mene Tekel ] Bruchstück ] Rassel ] Partnerkette ] Pentagramm ] Stammbaum ] [ Teleporter ]

Der "Teleporter" ist ein mehr als zentimeterdicker Echtstein. Ich vermute: Ein Bohr-Rest. Also in der Mitte wurde ein Schmuckstück gefräst, und außen herum ein zweites. In der Mitte verblieb dieses Rohr aus Stein, und es wurde mit großzügigem Abstand und einer gewissen Masse zersägt - so dass es gerade noch als Ketten-Anhänger taugte.

Diese Vorstellung gefällt mir. Dass dies ein Rohstein ist, der sich durch Polieren zum Schmuck wandeln könnte - gefällt mir auch. Bleib ruhig roh und funktioniere, Stein.

Funktionieren soll das Ding als Teleporter: Ich hebe es vors Auge, schaue hindurch und murmele die Koordinaten des Ortes, zu dem ich gelangen will. Und ein Wirbel erfasst mich, ich schleudere, Auge voran, mit dem kettenhaltenden Lederband zuletzt, in Partikel aufgelöst durch den Stein.

Wenn auch die braunzerwirbelten Nanopartikel meiner Schuhe durch den Ring geflogen sind, schwebt er für eine Teilsekunde ohne seinen Träger im Raum - um dann als erster im zukünftigen Raum aufzutauchen. Im Alten Raum macht es "plop", und der Teleporter-Ring ist weg. Im Neuen Raum taucht er lautlos auf in der Luft. Sodann, nicht ganz ohne Lärm, fallen meine atomaren Bestandteile heraus und sortieren sich in Manneslänge um den Stein - bis er wieder um meinen Hals am Lederband hängt.

Man muss diesen Vorgang einmal einzeln beschreiben, um seine mystisch-technische Delikatesse zu würdigen: Das Sortieren einer höchstarrangierten Biomasse im Sekundentempo aus amorphen Teilen - Mannomann, ob das je klappt?

Noch habe ich grundlegende Probleme, dem Teleporter die Koordinaten des Teleportations-Ortes mitzuteilen. Also der Vorgang klappt derzeit nur im Film, von Star Trek bis Harry Potter.
.........................................................................................................