Schildkröte           www charys de

Home ] Nach oben ] [ Schildkröte ] Kreidedose ]

Ankommen. Langsam.

Was ist "langsam"? Langsam ist Zeit, die vergeht, ohne dass wir uns darin erfüllen oder erfühlen.

Wenn ich auf einer Schildkröte reiten würde, aber wüsste, was ich in dieser Reitezeit zu tun hätte... wenn ich dann ankäme und gerade auch mit meiner langen Arbeit während des Reitens fertig wäre: Dann wären wir, die Schildkröte und ich, korrekt geritten.

Die eigene Zeit zu planen. Zu wissen, was man warum tun will, und das gut zuende zu bringen versuchen. Das sind Ziele, wie ich sie liebe.

Ein Drittel meiner Lebenszeit reise ich "im Zeichen der Schildkröte" - gehe also langsam und gründlich vor. Überwiegend sind dies Zeiten, wo ich den Kommentaren meiner Mitwelt verborgen bleibe. Diese riesige Homepage ist zum Beispiel ein Schildkrötenprodukt.
...................................................

Öffne die Schildkröte mit einem Klick ins Dunkle. Und eine sehr kleine Steinschildkröte ist darin, sowie eine Glasmurmel