Der zweite Teil der Charys-Trilogie,
mit dem Titel "Quecksilber" -
lateinisch "Mercurium".
Hier geht es um den bergmännischen Abbau von Quecksilber - einem
faszinierenden, flüssigen, leider giftigen Metall. In Zentrum von
Mercuria steht ein Berg, der von
Stollen durchwühlt ist, weil hier jahrhundertelang Quecksilber abgebaut
wurde. Charys der Alchemist kennt „die letzte Ader" im Berg, die noch Quecksilber
führt. Drei böse Gestalten folgen ihm, um den Ort herauszubekommen.
Anschließend wollen sie ihn beseitigen, doch da kann er - mit
alchemistischen Tricks - fliehen, muss sich aber nun vor den Bösewichten
verstecken. Die Aufgabe der Retter ist es, die drei Bösewichte zu
finden und der Reihe nach gefangenzunehmen. Dann müssen sie den
versteckten Alchemisten finden und mit seiner Hilfe zu der Quecksilberader
gelangen.
Anmerkung: Ich, Charys, habe
tatsächlich Zugang zu sehr viel Quecksilber. Aber keinen Tropfen davon
werde ich hier im Rollenspiel einsetzen. Das Zeug ist zu giftig und bleibt
Vollchemikern vorbehalten. Ich werde für das Spiel den Ersatzstoff
"Quersilber" herstellen.
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