Mehrere
exemplarische, von mir gesuchte
Artefakte präsentiere ich hier.
Holen wir sie uns!
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Klaubar durch Verkleinerung: Der
Kompass-Spiegel
Einen Magier so sehr reizen, dass er
einen Fehler macht, der ein Artefakt auflädt: Der
Hitzedolch
Etwas ist doppelt vorhanden, und keiner
weiß das: Truhe der Verdoppelung
Orks wollen dir eigentlich nicht helfen.
Aber wenn dich jemand gefangennimmt, kannst du sie rufen, und sie
brechen dein Gefängnis auf. Dann musst du sie allerdings vertreiben... Die
Flöte mit den zwei Tönen.
Kannst du Wünsche auseinanderhalten, die
wahrhaft aus dir stammen oder die jemand anders in dich hineingelegt
hat? Beim Teller der Erwartung solltest
du das vor deinem Wunsch geklärt haben...
Neu dabei seit 2010 - und noch nicht
verknüpft mich einer Geschicht, aber schon als Gedicht - sind die Umkehrmuscheln.
Sehr im Aufbau gibt es noch die
Geschichte, wie Charys sich unter einer dunklen Herrschaft zu
verstecken wusste, und sein Versteck sehr hilfreich war, als sich Kräfte
fanden, die die dunkle Herrschaft beenden wollten.
Alles klar? Dann bei Bedarf zurück zur
Auflistung der "Talente" von
Charys - da hat er einen etwas buchhalterischen Rollenspielkatalog, wie
ihn andere verfassen, mal durchgemustert.
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"Plots"
werden sie genannt, die Geschichten, die wir uns
ausdenken,
in denen wir gerne leben, wenn wir nicht arbeiten müssen.
Nicht alle meine Artefakte
habe ich schon, ich will sie erst erwerben.
Ich kann schon darauf deuten und sagen, wie sie ungefähr zu erwerben
sind. Nun, das ist der Stoff, aus dem Geschichten wachsen,
oder eher: Teile einer Geschichte, nach der eine ganze Gruppe
sich ins Abenteuer stürzen kann.
Es
gibt auch eine Postkarte mit obigem Bildmotiv
und dem Titel "Ich bin weit herumgereist, denn ich habe
Phantasie"
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