Armkette           www charys de

Home ] Nach oben ] Giftkralle ] Smaragd ] Siegelring ] [ Armkette ] Uhren ] Kreuzkette ] Stirnband ] Ohrklemmer ]

Im Mittelalter gab es ein Universalhilfsmittel für Kleidung und Schmuck noch nicht: Den Gummizug.

Noch meine gekaufte "Mittelalterliche Hose" mogelt, indem unter dem Stoffgürtel heimlich solch ein Gummizug eingenäht ist.

Wer im Mittelalter einen Armschmuck wollte, musste ihn klemmen oder binden.

Meine zwei meistgetragenen Charys-Armbänder - sie liegen nun mal angenehm an - enthalten einen Gummizug, und entstammen irgendeiner ethnischen Vision - Afrika, Hawaii, Indianer - ich weiß es nicht. Und ich brauche es nicht zu wissen. Ich weiß nur: Wenn ich das Rollenspiel bierernst nähme, oder um mich herum bierernste Spieler wären, dann nähme ich die Bändlein mal kurz ab.
................................................