Erdgeist           www charys de

Home ] Nach oben ] Luftgeist ] Echsenduft ] Elfenduft ] [ Erdgeist ] Tempelduft ]

Erdgeist, auf der Basis von Patchouli. Dieses Patchouli spielt unter den Parfüms eine Sonderrolle wie der Knoblauch unter den Gewürzen: Wer es trägt, tritt in einen Bund hinein, dem sich andere anschließen durch Tragen des gleichen Parfüms, oder sie schließen sich aus. Denn Patchouli duftet eindeutig und abartig - Zwischenpositionen wie "Naja, es duftet akzeptabel" sind unglaubwürdig. Patchouli polarisiert: Man steht dazu oder umgeht es. 

Der Erdgeist, mit dem ich dieses Parfüm verbinde, ist nur ein Bewohner der rechts abgebildeten Flasche und steckt nicht in jedem Patchouli, das ich verkaufe. Das kleine hutzelige Fläschchen stammt aus dem Vermächtnis meines Vaters Windicus. Da drin wohnt ein Kleiner Erdgeist. Er hat keine Macht nach außen, meldet aber durch leises Rumpeln, wenn Orks, Kobolde und exotischere  Erdgeister in einem Umkreis von 50 m sind. In unbewohnter Umgebung nachts trage ich das Fläschchen an einem Bändchen am Hals - das reicht, damit ich noch im Gewitter die Warnung des Fläschleins spüre.
...............................................................................