Kappe           www charys de

Home ] Nach oben ] Bogen ] Schwert ] Giftkralle ] [ Kappe ] Magie ]

Meine Mutter Monstra schnupperte häufig in der Luft herum - und manchmal setzte sie nach solchem Geschnupper eine mit schwarzen Perlen bestickte Kappe auf. Dann war bewaffnete Gefahr in Verzug - Menschen oder andere Lebewesen mit Schlagwaffen. Monstra trat ihnen entgegen und führte ihr Gespräch. Sollten die Männer aus irgendeinem Grunde sehr überraschend mit Waffen auf sie losgehen, hatte sie für die ersten Sekunden des Angriffs diese Kappe auf dem Kopf, und die Waffen prallten ab. Nach wenigen Sekunden hatte sie ihre Flüche ausgestoßen, und die Männer erlebten einen zauberhaften Gegenangriff, zumeist einen Tierfluch, den konnte Monstra am schnellsten ausstoßen. Diese Flüche habe ich nie gelernt, aber die Kappe nahm ich an mich. Sie schützt sehr wirksam meinen Kopf und Gesicht. Der Ganzkörperschutz nur durch diese Kappe, wie er bei Monstra gegeben war, ist leider verlorengegangen. Und auch die Annäherung von bewaffneter Gefahr kann ich nicht erschnuppern...
...............................................................

Meine Versuche, im offenem Kampf die Kappe zu tragen, ergaben Probleme: Mit dieser Perlenkappe auf dem Kopf war ich zu auffällig - die Gegner umringten genau mich. Ich leihe mir eher den erstbesten Helm, eine beliebige Waffe, irgendein Schild, und nur wer genau hinsieht, erblickt die Giftklaue in der schildhaltenden Hand  - sonst bin ich zunächst ein unscheinbarer Söldner in der dritten Reihe.