Schnabelkanne           www charys de

Home ] Nach oben ] Spirale ] Handkugeln ] Goldimitate ] Geduldsspiel ] [ Schnabelkanne ]

Vom orientalischen Bazar in meine Sammlung - mein Opa, der mich auch mit der Pyramide beschenkte, hat mir Schmuck und Geschirr aus Ländern vermacht, zu denen ich wohl nie reisen werde. Neben meinen Kupfertöpfen ist auch diese Schnabelkanne hier aus Kupfer, aus altem und recht weichem, also reinem Kupfer sogar.

Ich bin ein Freund des bequemen und genauen Sprechens beim Reisen - deshalb bleibe ich nach Möglichkeit in den drei Ländern mit deutscher Sprache. Über Geschenke aus andern Kulturen freue ich mich genau deshalb. Solange sie keine Gebrauchsanleitung benötigen und diese nur in der fremden Sprache vorliegt....

"Genaues Einschänken eines heißen Getränkes in kleine Tassen und Öffnungen" dürfte wohl der Zweck des ausgefallen großen Schnabels sein?
..................................