Erinnerung           www charys de

Home ] Nach oben ] Messer ] Stammessen ] Kalter Trank ] Heißer Trank ] [ Erinnerung ] Sieb ] Topf ]

Besucher, du hast sie gefunden, die Seite, auf der mein magischstes Getränk besprochen wird. An anderer Stelle der Gesellschaft begeben sich Menschen ein- bis zweimal die Woche in eine Praxis, legen sich auf eine Couch, jemand hört ihnen zu, und sie tunneln sich in ihre Erinnerung zurück, auf der Suche nach Antwort und Lösung auf die Frage, was das von ihnen Erlebte in ihrem Charakter für Spuren hinterließ.

Ich als Alchemist biete - und meine, dass es schneller wirkt und tiefer führt - hierfür meinen "Trank der Erinnerung". Und gebe zu: Nicht das Getränk, sondern das Gefäß bringt die Wirkung. Hinein fülle ich im Kreis herum meine vier Likörsorten oder meine vier nichtalkoholischen Kaltgetränke. Heraus kommt neben persönlichen Wahrheiten des Trinkers durchaus öfters auch die Klärung historischer Rätsel.
...................................................................