Achat           www charys de

Home ] Nach oben ] Kreide ] Schiefer ] [ Achat ] Larpgeld ] Kristall ] Steinballett ]

Die steinerne blaue Orange?

Naja, da wähle ich mit der Orange schon einen schrägen Vergleich.

Das Ding ist ungefähr orangengroß und deutlich schwerer. Es ist mit einer Steinsäge in der Mitte durchschnitten.

Ich mag gar nicht glauben, dass dieses wahnsinnige Blau, vor allem außen, naturgegeben ist. Aber gut, gehen wir davon aus, dass einzig innen die Schnittfläche poliert wurde, ansonsten lag, saß, klebte dieser Bollen tatsächlich an einem Fundplatz. Auf solche Fundstätten bin ich einerseits neidisch. Andererseits - genau einen schönen Achat zu kaufen, beide Seiten der Druse bitte, reicht mir ja, Dank an die Händler.

Muss ich den Nutzen meines Achats debattieren? Kommt mir nicht mit Briefbeschwerer! Fordert keine magische Geschichte - mein erstes Buch zeigt, dass ich sie erfinden könnte, aber Kollegen: Ich will nicht. Ich will diesen geilen blauen aufgeschnittenen polierten handlichen Pracht-Achat genau so herumstehen lassen, pur blau, klar schön, und fertig.
..........................................