Buch 1           www charys de

Home ] [ Buch 1 ] Rollenspiel ] Mercuria ] Musik ] Feuerfilm ] Thesen ] Dekoratives ] Sternkunde ] Marktstand ] Geschenke ] Frauen ] Sitemap ] Impressum ]

Alchemistische Geräte

Für dieses Buch zauberte ich mir langes Haar auf den Kopf und wagte eine Frechheit: Ich fotografierte. Das ging viel schneller als Kupferstechen, aber niemand in der Zeit der Alchemisten hat das je geschafft. Die Bastler der Fotografie saßen erst ab 1800 in ihren Dunkelkammern, und meine Technik der Fotoerstellung datiert über das Jahr 2000 hinaus. Sei es denn, wagen wir den Spagat aus digitaler Wirklichkeit und alchemistischem Geräusch. Heraus kam ein Fotoband mit Besprechung eines jeden Fotos. Wir mustern mein Inventar durch, meine alchemistisch genutztenGeräte.
    
vorwärts zum zweiten Buch

Vorwort

Alchemie

   Zentrales
   Chemisches
   Labor
   Küche
   Schüler

Artefakte

...Geschichten
   Geerbtes
   Parfüms
   Reisen
   Tricks

Charakter

   Herkunft
   Talente
   Lernabsicht
   Erlebtes
   Religion

Dekoration

...Metallgebilde
   Hölzernes
   Keramik
  
Sternenhut

Waffen

   Bogen
   Schwert
   Giftkralle
   Kappe
   Magie

"Meister, wo liegt die Wahrheit versteckt?" - "Lausche auf das Geräusch einer leeren Hand" - Charys mit rotem Hexenhaar, in einem Moment der Zauberei

 

Der Clou ist die Wirklichkeit meiner Gerätschaften. Sie sind - selten in der Welt der Rollenspiele - greifbar, am hellen Tageslicht zeigbar - und zugleich verflucht nah dran am Magischen.

Seitenfeld

Zurück zu "Talente"

Zurück zum "Achat"