Religion           www charys de

Home ] Nach oben ] Herkunft ] Talente ] Lernabsicht ] Erlebtes ] [ Religion ]

Wenn man magische Gegenstände darauflegt, hat das Tuch magische Wirkung: 
Es offenbart versteckte Inhalte des Gegenstandes

Links das Tuch zeigt schon, wo es für mich lang geht: Yin und Yang, die ergänzenden Kräfte, eine Idee des Taoismus. Eine Sichtweise, die Naturkräfte anerkennt und die Konflikte des Menschen mit dieser Natur, mit den Mitmenschen und mit sich selbst zu klären versucht und dabei keine Götter benötigt.

Ein Spitzname meines Vaters war "Der Laotse". Das erfuhr ich erst, als ich schon zwanzig Seiten verfasst hatte zu den für mich genialen Gedanken von Tschuangtse, Lin Yutang und eben Laotse. Unabhängig voneinander hatten mein Vater und ich einen leisen Fanatismus für diese freundlich-philosophische Religion entwickelt. 

Brief meines Vaters Windicus an Niemanden und Alle
............................................................