Talente           www charys de

Home ] Nach oben ] Herkunft ] [ Talente ] Lernabsicht ] Erlebtes ] Religion ]

Augenfarbe graubraunblau - ihr könnt mir gerne in die Augen gucken, aber eine klare Farbe werdet ihr nicht finden

Haarfarbe braun... und manchmal fuchsrot. Jaja, diese langen roten Zaubererhaare. Nein, meine Mutter hatte schwarze Haare. 

Wappenfarben  Lila, Schwarz, Weiß, Gelb

Größe 1,90 m

Gewicht 80 kg ohne Schokolade, 85 kg mit Schokolade :-)

Sprachen: Lateinisch und griechisch (neben natürlich Deutsch und Englisch. Der Clou für Aufträge als Alchemist bleibt aber, dass ich die Odyssee rezitieren kann und sogar lateinische Werke selbst geschrieben habe)

Vorteile: Neugieriger Gesprächspartner, hat Humor

Nachteile: Ist untreu, verhält sich oft regelwidrig. 
"Noch wenn ich out-time bin, bin ich in-time. Weil ich wenig spiele und viel wirklich so bin. Das führt zu einiger Nachlässigkeit in der Sprache und in der Zeitebene. Noch wenn ich in-time bin, ist manches bleibend out-time. Naja, als Alchemist kann man sich da rausreden." Solche Sprüche sind von mir bei einem LARP-Treff  (Lügner, Artisten, Räuber und Prediger) zu hören.

Ich verfüge in gleichmäßig verteilter Weise - aber jeweils gering - über die neun nützlichen Eigenschaften Mut, Klugheit, Intuition, Charisma, Fingerfertigkeit, Gewandtheit, Konstitution, Körperkraft und Geschwindigkeit.

Ich bin ein Nachtgänger. Das heißt, ich laufe gerne durchs Dunkle, orientiere mich bei schwächstem Licht. Wenn eine Gruppe durch den Wald geht, so laufe ich gern im Dunkeln voran, seitlich oder dahinter - mit hilfreichen Folgen, falls da düstere Gestalten einen Überfall planen. Dass in gefährlichem Gebiet eine Gruppe ein Lagerfeuer anzündet und sich einfach drum herum setzt, werde ich nicht akzeptieren. Nur ein paar Dummies sitzen da - der Rest lagert tief im Dunkeln an verschiedenen Zugängen. Da kann man durchaus reden, essen, trinken, schlafen - aber eben verteilt und nicht als Zielscheibe am Feuer. 

Ich mag keine Protze, keine Rüpel und keine Punktezähler. Ich versuche, sie zu "spiegeln" und mit ihren "Waffen" abzuservieren.

Ich kann musizieren: Trommeln, Saiten- und Tasteninstrumente.

Und natürlich kann ich Chemie. Wie man auf diesen Seiten sieht, jongliere ich dabei auch mit der "geheimnisvollen Chemie" - so könnte man Alchemie umschreiben. 
Mein persönlicher Schwerpunkt ist dabei das Sammeln von Artefakten, die für einen Alchimisten praktikabel sind. 
Also nicht die großen, legendären Artefakte sind mein Ziel. Kein Heiliger Gral, kein Drachenblut. Sondern "das Artefakt für die Hosentasche". Dabei wende ich die entwendeten Gegenstände gar nicht bis wenig an, nur will ich sie eben haben, um so eine Art potentielle Stärke aufzubauen. "Zwerge sammeln Schätze, Alchemisten sammeln Artefakte". Natürlich sammeln auch Magier Artefakte, wie ja auch Könige Schätze sammeln - aber Alchemisten sammeln (wie Zwerge) heimlich und etwas blind-penetrant. Sie wenden die Artefakte kaum an, weiden sich nur an ihnen, wenn niemand zuschaut, und benötigen diesen Besitz zu ihrer Beruhigung.
............................................................................................................................................................

Das Bild zeigt den "Elfenstern", ein Artefakt in meinem Besitz.
Die Sternenspitze ist auf der Seite "Gold" abgebildet.

Ich will also kein Gold machen, verzichte auf den Stein der Weisen, kann Leben nur im Spiel verlängern und betreibe die Feuerkünste eher nachlässig. Für einen Alchemisten weiß ich zuviel über die Fortschritte der Chemie bis zu den Datenträgern, den Hologrammen, den Bildschirmen, den Fernsehkameras. Ich mag dieses Wissen auch nicht vergessen.

Wenn Gruppen mich beauftragen, so bin ich nützlich als Teil der Geschichte (des "Plots"), und biete auf diesen Seiten Anregungen, wie man mich in eine Gesamtgeschichte einbinden kann. Nicht der beste, aber immerhin ein showorientierter Artist kann ich auch sein, der sich um Fragen kümmert, wie sich mit Mitteln aus Chemie, Physik, Elektrik, mit moderner Technik, einiger Pyro- und Lärmtechnik Erlebnisse, Situationen, Abläufe, Zeremonien und Rituale erzeugen lassen - so dass sie bei Tag und Nacht gesehen, gerochen, gehört werden. Hmmm, das ist doch was! Hoch lebe die Alchemie!