Erlebtes           www charys de

Home ] Nach oben ] Herkunft ] Talente ] Lernabsicht ] [ Erlebtes ] Religion ]

Spielenächte "Das Schwarze Auge" mit Freunden seit den späten Achzigern

Frühes LARP - wurde noch als "magische Schnitzeljagd" bezeichnet, enthielt erfolgreiche (!) Schwarze Messe , mit einer Jugendgruppe in Braunsbach ca. 1992

Mehrfacher Berichterstatter (Foto und und Film) auf einem Mittelaltermarkt in der Pfalz 2000-2003

Berichterstatter im Rollenspielpark Adventon bei Heilbronn 2005

LARP mit Kindern: Maislabyrinth Rodheim bei Frankfurt 2005 und erneut 2010

Alchemistischer Verkäufer auf zwei Märkten 2010

Um die Prügel-Treffs der LARP-Szene (Lügner, Artisten, Räuber und Prediger) habe ich mich bisher gedrückt. Aber das Latexschwert liegt bereit :-)

Beinahe hätte ich mich zu einem Zauberer-Treff in meiner Region angemeldet. Doch ich fürchte, dass mir bei Sprüchen ohne Folgen rasch langweilig wird. 

Gerne besuche ich Gothic-Festivals. Die bestgekleideten Frauen der Welt sind dort! Musikalisch gefallen mir dort Mittelalter-Bands und alles, was hart ist. Nicht aber die Elektroniker und die Gitarrenschraddler. Nun, vielleicht kommt irgendwann die eigene Musik-Bühnen-Show. 

Bei fantasiebetonenden  LARP-Treffs bin ich gerne Alchemist!  
 ..............................................

Kompass-Spiegel, Luftgeist-Parfüm, Erdgeist-Parfüm, Fluchabwehr-Ring - jedes Ding in dieser Truhe erzählt seine Geschichte oder wartet noch darauf, Teil eines Plots zu werden. Die Truhe selbst birgt auch ein Geheimnis.