Kompass           www charys de

Home ] Nach oben ] [ Kompass ] Spiegel ] Dolch ] Truhe ] Orkflöte ] Teller ] Muscheln ]

Der Kompass-Spiegel. Ich will ihn gemeinsam mit einem Gnom und einem Magier aus der Hütte einer Hexe stehlen und anschließend für uns dreie triplizieren. Es muss einer der seltenen echten Hexen-Kristallspiegel sein (üblicherweise verwenden sie Wasserspiegel). Der Gnom zaubert den Spiegel klein und trägt ihn hinaus - und ich sorge dabei dafür, dass weder Schutzmagie noch Verfolgungsmöglichkeit durch die Hexe wirksam werden. Der Magier lässt den kleinen Spiegel seine hexische Herkunft vergessen. Der Spiegel schaut sich anschließend im Gelände um, zeigt auch Hexenanwesenheit, ohne aber in Kontakt mit der Hexe zu treten. Er dient nur dem, der ihn in der Hand hält. Bekäme ihn eine Hexe in die Hand, würde er mit einer kleinen Stichflamme zu Asche zerfallen.

Die Techniker verkaufen ein kleines Gerät, das sich wie dieser Spiegel nutzen lässt, unter dem Namen GPS.
..............................................................