Teller           www charys de

Home ] Nach oben ] Kompass ] Spiegel ] Dolch ] Truhe ] Orkflöte ] [ Teller ] Muscheln ]

"Bring mit, was du suchst" lautet eine alte Regel, die Schüler fort von der Hörigkeit zu einem Meister auf ihr eigenes Potential hinweisen will.

Ein Magier hatte hierfür einen eigenen kleinen Behälter geschaffen, der zunächst leer war: Ein hölzerner "Teller der Erwartung". Wer aber mitbrachte, was er suchte, konnte es in diesem Teller entstehen lassen - ein mächtiges Werkzeug zum Herstellen kleiner Artefakte ist hier gegeben. Klein deshalb, weil die Gegenstände die Größe eines Gänse-Eis nicht überschreiten können.

Die Tücken liegen in falschen Wünschen und voreiligen Vorstellungen, mit denen dieser Zauberteller oft bedacht wird - und bei denen er dann die Möchtegern-Zauberer straft.
................................................................