Geschichten           www charys de

Home ] Nach oben ] [ Geschichten ] Geerbtes ] Parfüms ] Reisen ] Tricks ]

Mehrere exemplarische, von mir gesuchte Artefakte präsentiere ich hier. Holen wir sie uns!

.

Klaubar durch Verkleinerung: Der Kompass-Spiegel

Einen Magier so sehr reizen, dass er einen Fehler macht, der ein Artefakt auflädt: Der Hitzedolch

Etwas ist doppelt vorhanden, und keiner weiß das: Truhe der Verdoppelung

Orks wollen dir eigentlich nicht helfen. Aber wenn dich jemand gefangennimmt, kannst du sie rufen, und sie brechen dein Gefängnis auf. Dann musst du sie allerdings vertreiben... Die Flöte mit den zwei Tönen.

Kannst du Wünsche auseinanderhalten, die wahrhaft aus dir stammen oder die jemand anders in dich hineingelegt hat? Beim Teller der Erwartung solltest du das vor deinem Wunsch geklärt haben...

Neu dabei seit 2010 - und noch nicht verknüpft mich einer Geschicht, aber schon als Gedicht - sind die Umkehrmuscheln.

Sehr im Aufbau gibt es noch die Geschichte, wie Charys sich unter einer dunklen Herrschaft zu verstecken wusste, und sein Versteck sehr hilfreich war, als sich Kräfte fanden, die die dunkle Herrschaft beenden wollten.

Alles klar? Dann bei Bedarf zurück zur Auflistung der "Talente" von Charys - da hat er einen etwas buchhalterischen Rollenspielkatalog, wie ihn andere verfassen, mal durchgemustert.
......................................................................

"Plots" werden sie genannt, die Geschichten, die wir uns ausdenken,
 in denen wir gerne leben, wenn wir nicht arbeiten müssen.

Nicht alle meine Artefakte habe ich schon, ich will sie erst erwerben.
Ich kann schon darauf deuten und sagen, wie sie ungefähr zu erwerben
sind. Nun, das ist der Stoff, aus dem Geschichten wachsen,
oder eher: Teile einer Geschichte, nach der eine ganze Gruppe
sich ins Abenteuer stürzen kann.

Es gibt auch eine Postkarte mit obigem Bildmotiv
und dem Titel "Ich bin weit herumgereist, denn ich habe Phantasie"