Rollenspiel           www charys de

Home ] Buch 1 ] [ Rollenspiel ] Mercuria ] Musik ] Thesen ] Dekoratives ] Sternkunde ] Marktstand ] Geschenke ] Sitemap ] Impressum ]

Fünf Rollenspiele für Mercuria

... und vier ortsunabhängige Rollenspiele: Cthulhu, Steppenwolf, Schildkröte und "das parasitische Gehirn"

zurück zur "Geschichte der Chemie"           zur Idee, dass Musiker das Rollenspiel begleiten

BURGFEST54.jpg (20580 Byte)

Das alchemistische Kaufhaus

Der Hexengarten

Quecksilber

Burg der Geister

Der Weinkrieg

LARP? "Life Action Role Play". Rollenspiel leibhaftig. Eine Kreuzung aus Fantasie-Spiel und Dabeisein in Echtzeit. Wirkliches erwachsenes Entkommen. Entkommen aus Kapital und Tagesmode. Aus Zwangsarbeit und Ramschkaufhaus. Aus Fernsehen und Computerspiel.

"Mercuria" nenne ich hier den Ort, wo solches möglich ist und war, einmal im Jahr. Hier sind alle Fotos entstanden, hier sind fünf Ideen gewachsen für Rollenspiele, bei denen die Alchemie natürlich eine Rolle spielt. Die Vorschläge gehen am 1.4.2008 in Internet. Ja, warum nicht. Am ersten April :-)
.........................................................

BURGFEST56.jpg (21001 Byte)

Bewachet die Pforte und genießet die Worte der Ritter, die euch umlagern. Frauen in Rüstung - da hat Mann viel zu baggern!