Marktstand           www charys de

Home ] Buch 1 ] Rollenspiel ] Mercuria ] Musik ] Feuerfilm ] Thesen ] Dekoratives ] Sternkunde ] [ Marktstand ] Geschenke ] Frauen ] Sitemap ] Impressum ]

 
Mein Gastbetrieb und Marktstand

Standpunkt    Speisen    Limonaden    Geistiges    Wunder    Exklusives    Wahrsagen    Deutungen

Das war schon ein Sprung in der Wahrnehmung meiner alchemistischen Schätze, als ich sie im Juni 2010 für den "Markt" öffnete. Zunächst führte ich gemeinsam mit Freunden den oben gezeigten Stand in Mercuria, gab also ein Heimspiel. Dann wagte ich mich in den Taunus, auf ein LARP nach Rodheim. 

Meine Homepage explodierte im Anschluss an diese "Tests eines alchemistischen Angebotes am Markt". Und den "rutschigen" Stil meines ersten Buches - "Vieles wird verraten, wenig wird verstanden" wollte ich nicht weiterführen. Zu eindeutig waren meine Reaktionen in den Gesprächen sowohl mit "historisch korrekten" Mittelalter-Teilnehmern, als auch mit "LARP-Profis", als dann auch mit Touristen von aufgeschlossen bis abgestumpft: 

Ich benannte alles so eindeutig wie möglich - kein Kinder-Königs-Hexen-Tee mehr, sondern Pfefferminz, Verveine und Brennessel. Trinken und Essen unter Einhaltung der Kühlungserwartungen und Standard-Sandwichbuden-Präsentations-Forderungen der Konsumenten. 

Das BESONDERE an meinem Stand war Grund zum Gaffen, doch der Umsatz deutete auf das Biedere. Was sich vom ersten Buch (erschienen 2005) her fortsetzt, ist meine Dokumentation und Reflektion in kleinen Schritten, mit Fotos als Auslöser und Textkommentaren zu den Fotos. Deutlich soll alles sein, sehr wohl auch in der Alchemie - darin sehe ich das Ziel meiner Homepage.