Exklusives           www charys de

Home ] Nach oben ] Standpunkt ] Speisen ] Limonaden ] Geistiges ] Wunder ] [ Exklusives ] Wahrsagen ] Deutungen ]

Balinesische Dorfgeschichte

Kaleidoskop

Postkarten

Silbertetrajodomercurat

Schnupftabak

Tierpräparate

Teufelszucht

Alraune - der Mythos

Alraune charysisch

Rechts gleich einer meiner feinsten Schätze. Und er zeigt an, dass meine Exklusivitäten teilweise tiefer Wunsch des Mittelalters sind - den dann die Neuzeit irgendwann so spielerisch einlöste, dass ich an vielen Stellen dieser Homepage erst einmal zum Wunder erkläre, was mittlerweile als Nebensache gehandelt wird.

Die Zeitmessung war immer erwünscht beim Menschen. Die Uhren gingen aber sogar noch zu Humboldts Zeiten amüsant schlecht. Rechts ist nicht etwa eine Armbanduhr zu sehen. Nein, sie ist fingerklein! Ein Miniaturwunder mit meinem Traumdesign - dem Tao-Zeichen. Sie läuft mit Batterie, also recht pünktlich obendrein. Sie ist sozusagen zeitgenau, aber beim mittelalterlichen Rollenspiel nicht zeitgemäß.

Lasst uns verabreden, ob ich sie mit einer an den Haaren herbeigezogenen Alchemisten-Geschichte ins Rollenspiel zerre, oder ob wir auf etwas so Exklusives verzichten :-)