Standpunkt           www charys de

Home ] Nach oben ] [ Standpunkt ] Speisen ] Limonaden ] Geistiges ] Wunder ] Exklusives ] Wahrsagen ] Deutungen ]

Verkäufer-Romantik?

Planung    Helfer    Kundschaft    Eigenbedarf    

Form verführt    Evaluation    Bluff    Deklarierung

Foto: Blick aus dem Marktstand heraus aufs gemütliche Marktgeschehen. Nach vielen wachen Stunden greift eine merkwürdige Trägheit nach dem Standbetreiber. Ob man hellwach bedient oder nur nebenbei, erscheint zunehmend belanglos. Die Kunden kommen und bleiben 10 Sekunden bis zehn Minuten. Mal schauen sie und wollen nicht angesprochen sein, mal plaudern sie. Mal freut sie Originelles, mal akzeptieren sie nur Übliches. In der Bilanz gibt es einen "Standerfolg", den man nach einem halben Tag schon überblicken kann. Teils kann man das Standangebot verbessern... aber Wetter und Gesamtstimmung der Veranstaltung spielen eine nicht beeinflussbare Rolle.