Kaleidoskop           www charys de

Home ] Nach oben ] Bali-Comic ] [ Kaleidoskop ] Postkarten ] Thermoindikator ] Schnupftabak ] Tierpräparate ] Teufelszucht ] Alraune Mythos ] Alraune Charys ]

Das kleinste Kaleidoskop der Welt? Naja. Im "Buch der Rekorde" darf das nicht stehen - weil dann kommt ein Bastler und bietet ein kleineres Kaleidoskop.

Der Spaß beim Betrachten gelangt hier aber an seine untere Grenze. Auf meinem Marktstand ist ein Text, damit keine Kinder schmollen oder Erwachsene grollen: "Der Betrachter bekommt bei Bedarf auch ein großes Kaleidoskop gereicht."

Das Prinzip des kleinen Marktschreiers, eben mit dem "Kleinsten" zu werben, denn das "Größte" passt nicht in seine Karre, wird hier jedenfalls nett aufgegriffen. Gleich hier platzier ich auch mein Marktgeschrei, damit einen Rekord aufzustellen.

Ich habe das Teil irgendwo gekauft, und sicher zweihundert andere Käufer sind ebenso im Besitz dieses niedlichen Wunders.

Kaleidoskope sind nichts eigentlich mittelalterliches! Wie das Messing waren sie eine Erfindung der alten Griechen noch vor Christi Geburt, die dann vergessen wurde. Erst 1816 entdeckte ein Schotte den Trick mit den Spiegeln wieder.

Im Internet gibt es mittlerweile Software, die "kaleidoskopiert". Die muss aber ein Mathematiker erstellt haben, kein Ästhet. Meine Kaleidoskope sind prachtvoller!
......................................
...................................