Mercuria           www charys de

Home ] Buch 1 ] Rollenspiel ] [ Mercuria ] Musik ] Feuerfilm ] Thesen ] Dekoratives ] Sternkunde ] Marktstand ] Geschenke ] Frauen ] Sitemap ] Impressum ]

Zelte

Zeremonien

Umzüge

Mahlzeiten

Schlachten

Musikanten

Kinder

Artisten

Wir bauen da an einem Märchen über Europas Geschichte ab 800 nach Christus, das quer durch Barock, Renaissance und Romantik bis in diese Neuzeit fortläuft. Es läuft fort von Großhandelsketten, Schusswaffen und Fernsehen. LARP, Life Action Role Playing, haben die Briten dieses Spiel benannt

..........................................

Mercuria - Stadt des Quecksilbers und Weins 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

    .........................................................................................

Mit "Mercuria" bezeichne ich die ländliche Region, in der ich wohne. Genauer betrachtet ist Mercuria die spielerische Vorstellung, wie es in meinem Land wohl vor 500, 1000, mindestens 200, höchstens 1200 Jahren zugegangen sein mag. Meine eigene Rolle als Alchemist schöpfe ich aus dieser Wiederbelebung eines "Mittelalters" im ganz weiten Sinn. 

Auf vier solchen Festen der Wiederbelebung war ich, Charys, in den Jahren 1999 - 2003 der amtliche Geschichtsschreiber - also der Internet-Fotograf und Texter. Und so erhob sich vor meinen Augen das alte Mercuria, mit Ritterturnieren, Umzügen, Konzerten und vielen originell Gewandeten.  Hier sind Auszüge aus meinen Bildberichten 1999 -2003.
.............................................