Steppenwolf           www charys de

Home ] Nach oben ] Kaufhaus ] Hexenküche ] Quecksilber ] Geister ] Weinkrieg ] Cthulhu ] [ Steppenwolf ] Schildkröte ] Gehirn ] Was ist LARP? ] Ich und LARP ] Mitspieler ] Wunsch-LARP ]

Die Sieben Türen des Steppenwolfes

Das ist ein Rollenspiel im Aufbau. Ich skizziere es hier nur. Dass ich die "Steppenwolf"-Geschichte von Hermann Hesse aufgreife, liegt daran, dass wir zu diesem wunderbaren Roman noch auf den guten Film warten. Hesses Erben verhindern, dass einer von Deutschlands begnadeten Regisseuren - ich denke da an Tom Tykwer - sich des Stoffes annimmt. Es gibt nur eine verständnislose Verfilmung außerhalb Deutschlands. Also gehe ich das mal auf Rollenspielebene an. Nach ein, zwei Stunden roman-naher Vor-Handlung marschieren wir ins Zentrum, wo Hesses Hauptperson - das sind dann wir Rollenspieler - im "Magischen Theater" auf eine Vielfalt seelischer Türen trifft.

Kategorie: Technisch-magisches Theater       vielleicht gibt es irgendwann Musik zu diesen szenischen Ideen

Interaktiv:

- im Glaslabyrinth

- ultravioletter Raum

Zum Mitarbeiten und Vorführen

- Schwarzes Theater

- Stroboskopisches Kriminalrätsel ( zerhackter Film " Schnitzeljagd " als Teil eines Stroboskop-Bühnen-Szenarios)

Zum Zuschauen:   

- Tanz vor Zerrspiegeln

- der dunkle Raum hinter dem Halbdurchlässigen Spiegel

Medienspiel:

- Fotos mit Fischauge -   

- Geheimnisse im Infrarot

 

Ja, das Wort "Illusion" hat acht Buchstaben. Aber die Lücken zwischen den acht Buchstaben, hier durch weiße Punkte gezeigt: Das sind sieben.