Zauberdinge           www charys de

Home ] Nach oben ] Vorwort ] Alchemie ] [ Zauberdinge ] Waffen ] Charakter ] Dekoration ] Seitenfeld ]

Geschichten

Geerbtes

Reisen

"Jedem Ding wohnt ein Zauber inne" sagte Goethe. "Alle waren gleich, aber die Schweine waren etwas gleicher als die anderen" warf George Orwell dem entgegen.

Artefakte sind Dinge, bei denen sich der Zauber kraftvoller manifestiert als üblich. Meine Gaskugel - im Bild oben feuert sie friedlich vor sich hin - ist ein Beispiel für ein Ding, dem starker Zauber innewohnt. Solche Gebilde sammele ich. Sie sind mein Motiv, mich auf Wanderschaft zu begeben und mich in Abenteuer zu stürzen. 

Parfüms

Tricks

Als Alchemist stehe ich auf greifbaren Dingen und wage nur zögernd das Vage - wie es meiner Ansicht nach Magier ausüben. Auf diesen Seiten zeige ich meinen aktuellen Bestand an Artefakten  = Zaubergegenständen.