Dämonenflöte           www charys de

Home ] Nach oben ] Fluchring ] Schattenstab ] [ Dämonenflöte ] Diebestuch ] Geldlibelle ] Fleißige Pyramide ]

Von Vater Windicus habe ich sie geerbt: Die Dämonen-Flöte. Sie war sein bestes Gesellenstück auf der Akademie der Drachenreiter. Sie behielt als einziges nach seinem unrühmlichen Abgang von dieser Akademie ihre Fähigkeiten: Man kann Orks, Trolle und Dämonen mit dem höchsten Ton vertreiben, mit dem tiefsten Ton herbeilocken (warum auch immer es einmal sinnvoll sein soll, Orks herbeizulocken).

Die dazwischenliegenden (sind ja nur drei) Töne haben rein dekorative Zwecke. Bei seiner Prüfung in der Akademie war Windicus in der Lage, Melodien so zu spielen und den tiefen und den hohen Ton abwechselnd so einzusetzen, dass es aussah, als würden die Orks Squaredance tanzen - sie kamen heran, sie wurden vertrieben, im Meterbereich.

Ich habe mich mit solchen typischen Prüfungsleistungen nicht abgegeben und beschränkte mich bis jetzt darauf, eben genau Trolle und Orks zu vertreiben.
..............................................................