Diebestuch           www charys de

Home ] Nach oben ] Fluchring ] Schattenstab ] Dämonenflöte ] [ Diebestuch ] Geldlibelle ] Fleißige Pyramide ]

Zwei leichte, schwarzweiße Tücher hat mir mein Vater Windicus vererbt. Beide haben Eigenschaften, die üblicherweise von Magiern durch Sprüche auf einen Gegenstand gelegt werden: Das hier gezeigte Spinnennetztuch, das auf Reisen die Inhalte der Tasche der profanen Dinge überdeckt, macht den eingepackten Gegenstand aus der Ferne nicht mehr ortbar und unwirksam. Unerlässlich, wenn man einem Magier etwas entwendet. Bei mir ist das Schwarze Schwert zumeist darin eingehüllt. An anderer Stelle ist ein Schwarzweißtuch mit Yin-Yang-Symbolen abgebildet: Es lässt Gegenstände ihr Geheimnis offenlegen, z.B. Tagebücher und Lagepläne. Ich lege jeden fragwürdigen Gegenstand routinemäßig einmal auf dieses Tuch.
.................................................................