Tasche           www charys de

Home ] Nach oben ] [ Tasche ] Kleine Murmel ] Große Murmel ] Konverterkreuz ] Giftdolch ] Kompass ] Teleporter ]

Diese Tasche meiner Tante Sabeth begleitet mich meistens auf Reisen. Bei Sabeth wirkte die Tasche mit ihrem kitschigen radschlagenden Pfauen schon skurril, bei mir erscheint sie völlig daneben. Beziehungsweise sie pflegt eben den ersten Eindruck von mir, dass ich gar nicht ins Maß passe -. was mir ja passt. Sie ist mit lauter kleinen, teilweise schon ausfallenden Steinchen bestückt.

"Stell dir vor, der Stein der Weisen wäre hier mit aufgestickt..."

"Der Radschlagende Pfau kann sich auf magische Weise in einen Ratschlag gebenden Pfau verwandeln..."

"Wo versteckt der Weise ein Blatt? Im Walde..."

"Wenn du eine Tasche umstülpst, trägt sie die Welt..."

Für mich ist sie die Tasche der profanen Dinge. Ich transportiere darin Dinge, deren Namen im Alten Vokabular tabu sind - Feuerzeug, Nachtsichtfähige Digitalkamera, Voltschocker, Handy. Ein Tuch des Vergessens liegt nach Möglichkeit darüber. Wer dennoch hineingreift, muss über einen der vier oben genannten Sprüche nachdenken.
...................................................................................