Kamera           www charys de

Home ] Nach oben ] Frech ] Feuerzeug ] Zauberstab ] Gaskugel ] Laser ] [ Kamera ] Laptop ]

Jetzt sind wir bei den Dingen, die so sehr Zauberei sind, dass die Magier erschrocken abwinken. Dieses kleine Kästchen, das ich in der Hand verstecken kann, hielt die Bilder auf diesen Seiten fest. Ich musste nicht zeichnen, ich musste nicht beim schriftlichen Bericht stehenbleiben. Ich habe das Licht, das meine Besitztümer aussenden, in diesem silbernen Kasten eingefangen, wie es ein Auge tut. Mir sind Mittel gegeben, die Lichtbotschaft festzuhalten und auf Stoffe aller Art aufzudrucken.

Ich weiß, dass diese kleine Kiste mehr durchgrübelte Nächte, mehr Arbeitsfleiß, mehr Zeit und Geschichte und gesellschaftliche Entwicklung auf dem Buckel hat, als irgendeiner der Zauberstäbe der hochgeistigen hermetischen Herren. Und schön auch: Das Kistchen ist ein friedliches Ding. Es erzeugt Bilder. Es flucht nicht, explodiert nicht und bringt keine Krankheit. Es muss zart behandelt werden - aber das müssen Elfen auch. Darf ich meinen Berichterstatter vorstellen: Die Fotokamera.
.................................................................