Zauberstab           www charys de

Home ] Nach oben ] Frech ] Feuerzeug ] [ Zauberstab ] Gaskugel ] Laser ] Kamera ] Laptop ]

.

Glaubt mir nicht, wenn ich den Zauberstab auf euch richte und "Ridicolus" sage. Ihr werdet nicht lächerlich (das soll dieser Spruch bewirken). Ich habe keinen eigentlichen Zauberstab. Meine  alchemistischen Wunderstäbe sind nicht nach magischen Regeln hergestellt. Sie bestehen aus einem unerlaubten Material, sogenanntem transparentem Plastik, und enthalten etwas für Magier völlig absurdes - nämlich bunte Flüssigkeit. Der blaue Stab heißt "Hallucinatus", der rote wurde schon erwähnt, er heißt "Ridicolus".

Beide Stäbe können nur jeweils einen einzigen Zauber, den allerdings sehr robust: Ridicolus macht Magier lächerlich, der andere bewirkt, dass ein Magier meint, er hätte Macht und sein Spruch würde wirken - aber der Inhaber von Hallucinatus kann sich, wenn es ihm zu bunt wird, mit einem Ruck aus der magischen Verstrickung befreien.

Euch werden diese Wunderstäbe nicht treffen, denn ihr seid keine Zauberer. Die Stäbe ernähren sich von der Kraft von Zauberstäben, die auf sie gerichtet sind. Sie beginnen also ausschließlich dann  zu wirken, wenn ein Magier mich zu verzaubern versucht, ich das aber nicht wünsche.

Wenn ein Magier seinen Stab auf ein nicht zauberndes Wesen richtet, ist es nämlich normalerweise zu spät - bei mir als Alchemisten trifft er da aber auf zwei Probleme, und die heißen Ridicolus und Hallucinatus...


Oben: Charys im Juni 2010 - er überlegt, ob er "Hallucinatus" zum Einsatz bringt. Aber das Wetter ist gut, die Gesundheit groß - wohin und wozu sollen wir da zaubern?