Alchemie           www charys de

Home ] Nach oben ] Vorwort ] [ Alchemie ] Zauberdinge ] Waffen ] Charakter ] Dekoration ] Seitenfeld ]

Zentrales

Chemisches

Labor

Küche

Schüler

.........................................

Das Bild zeigt einen von mir, Charys, getöpferten Teller mit Motiven der vier Elemente Feuer, Erde, Wasser, Luft. In der Mitte, wenn man so will, verbindet sie der Geist. Dieser Geist des Menschen, des Alchemisten, und in der griechischen Sage des Prometheus (der von den Göttern die Freude am technischen Basteln raubte) - dieser promethische Geist lässt sich mit den vier Elementen auch in einem Pentagramm abbilden. Und so ein Pentagramm dann habe ich 2019 auf die Erde geholt :-)

Auf diesen Seiten zeige ich auf zumeist weißem Grund Mittel und Geräte aus meinem alchemistischen Umkreis. Der weiße Grund signalisiert, dass wir uns hier im Bereich der "weißen" Alchemie bewegen. Sie ist nur durch das Gemüt des Chemikers "weiß". Die hier vorgestellten Mittel und Wege können auch bei der schwarzen Magie zum Einsatz kommen.

Es gibt hier keine Fotos aus einem gemauerten Labor. Denn ich bin ein "Zeltchemiker", also auf Wanderschaft - nicht ein Burgchemiker mit jahrelanger Ortsgebundenheit.