Gift           www charys de

Home ] Nach oben ] Eisen ] Seife ] Tinte ] Siegel ] Drogen ] Räucherei ] Nebel ] Kampfstoff ] [ Gift ]

Die einfachsten Gifte sind die tödlichen. Zyankali, wenn´s schnell gehen soll, und Arsen für den Tod über´s Jahr hinweg.

Jeder Chemiker hat mit wenigen Griffen schon mal sicher zwanzig verschiedene tödliche Gifte auf dem Tisch. Mein chemischer Lehrmeister beging Selbstmord, indem er sich eine Ampulle Formaldehyd in die Vene spritzte.

Ein Professor, der mich in Chemie prüfte, etwa fünfzig Jahre alt, saß zum Zeitpunkt der Prüfung bereits im Rollstuhl - eine uns nicht verratene, aber sicher chemische, versehentliche Vergiftung.

Mein Betreuer im chemischen Praktikum hatte mit 30 eine Vollglatze und war ein Jahr lang außer Gefecht: Quecksilbervergiftung.

Ein Mitstudent von mir ruinierte sich fürs Leben die Lunge beim versehentlichen Einatmen von Schwefelwasserstoffgas.

Eine hübsche Mitstudentin zerstörte sich ihr Gesicht, weil sie sich ihn dem Moment über einen Topf mit reagierender Masse beugte, als diese hochkochte.

Klären diese kurzen üblen Skizzen, warum ein Chemiker einerseits von Giften umgeben ist, sie andererseits meidet?

Bleiben meine Feinde. Ich kann euch nur warnen: Lasst die Finger von mir!
.................................................................