Kampfstoff           www charys de

Home ] Nach oben ] Eisen ] Seife ] Tinte ] Siegel ] Drogen ] Räucherei ] Nebel ] [ Kampfstoff ] Gift ]

Vorhöllenpulver:

Mein bösestes Zeug. Gar nicht lustig. Tatsächlich wirksam, wochenlang. Ungesund auch.

Hatten alle Chemiestudenten der Universität in meinem Studienjahr herzustellen: "Damit ihr lernt, nach dem Berühren eines Präparates nichts weiter mehr anzufassen, sondern erst die Hände zu waschen."

Oh ja. Habe ich gelernt. Muss nicht mehr daran denken, beim chemischen Arbeiten zwischenzeitlich zum Waschbecken zu laufen. 

Im Studium hatte ich in den Wochen des Hantierens mit dieser Substanz mehrfach brennende Schleimhäute. Einmal gedankenverloren beim chemischen Arbeiten über das Haar streichen - und der Brand, den diese Chemikalie auslöst, schleicht sich bereits zu dir.

War ein Kampfstoff der Bundeswehr. Eine Tränengas-Substanz. Der Einsatz bei der Bundeswehr ist längst verboten, weil das Zeug auch krebserregend ist.
.......................................................