Siegel           www charys de

Home ] Nach oben ] Eisen ] Seife ] Tinte ] [ Siegel ] Drogen ] Räucherei ] Nebel ] Kampfstoff ] Gift ]

Ein vielgebrauchter Begriff: Das Siegel, das geheimnisvolle Siegel. Die vornehme Art des Schlosses, wartend darauf, dass es gebrochen wird, von der richtigen Person, wie ein Sparschwein. Als Alchemist stelle ich gerne Siegel her. Rechts meine Schatulle mit Siegellack. Silberne und rote Siegel sind am beliebtesten, wie man erkennt. In Zusammenarbeit mit einem Magier lassen sich auch Flüche einbinden.


...................................

Oben ein Foto meines Siegelwachs-Besteckes. Es dient für kleine Siegel. Das Siegel links wurde unabhängig von meinem Besteck von einem gewerblichen Hersteller geprägt.

In der Schatulle ist links unten noch Platz für einen Siegelring. Den würdige ich vier Jahre später.