Räucherei           www charys de

Home ] Nach oben ] Eisen ] Seife ] Tinte ] Siegel ] Drogen ] [ Räucherei ] Nebel ] Kampfstoff ] Gift ]

Vier Wege, einen Raum mit Duft zu erfüllen: Mit frischen Blumen. Mit Parfüm. Mit dem Verdampfen von Ölen. Und schließlich: Mit Räucherwaren.

Für das Räuchern von Hallen gibt es extra Weihrauchtöpfe, beim Räuchern von Zimmern sind Räucherstäbchen üblich. Rechts mein hübscher Halter von bis zu fünf Räucherstäbchen zugleich - das reicht auch für größere Gemeinschaftsräume.

Seit ich häufiger Öle verdampfe, fällt mir der im Vergleich stets leicht böse, feuernahe Charakter des Räucherns auf. Rauchduft bleibt von allen Duftnoten am längsten in Kleidung und Haar hängen.

Am klassischsten sind Räucherdinge, die auf heiße Kohle gelegt werden. Hierzu traf ich 2010 eine Fachhändlerin und habe ihr einiges abgekauft.

Das Räuchern bietet sich an als Randbestandteil von Ritualen. 
..........................................................