Dauerleben           www charys de

Home ] Nach oben ] Heilen ] Stein der Weisen ] Goldherstellung ] [ Dauerleben ] feuer ] Flasche ]

Etwas Drittes ist der Alchemist immer mal wieder gebeten herzustellen, neben Gold und dem Stein der Weisen: Das ewige Leben

Es gab viele Alchemisten, die ihren Auftraggebern solches Leben versprochen haben, denn es ließ sich nicht so leicht als Betrug enttarnen wir die Goldherstellung, und war nicht so subtil wie der - im Prinzip herstellbare - Stein der Weisen. Ich kenne aber keinen Alchemisten mit einem Alter über hundert Jahre, und wage zu behaupten: Das Leben von Menschen lässt sich ein bisschen verlängern, und dann ist Schluss. Eine sehr geschickte Lebensverlängerung, nämlich eine neunfache Todesverhinderung, traf ich bei einem hundertjährigen Alchemisten-Gnom knapp vor seinem tragischen Tode: Er hatte den Kristall der Neun Leben synthetisiert, ein ganz verblüffendes Produkt aus dem zukunftsweisenden Material "Plastik", getrieben von einem erstaunlichen Kraftwerk namens "Batterie". Er hatte seine ganze Sippe mit dem Kristall lange ohne Unfall am Leben gehalten - und als er selbst ihn nutzen musste, war diese Batterie leer. 

Die Gnomen-Sippe versprach, mir den Kristall zu schenken, wenn ich nur sein Funktionsprinzip rekonstruieren könne. Der Gnomen-Schüler des Alchemisten würde dann schon wieder so einen Kristall herstellen. Ich gebe zu: Ich habe das Funktionsprinzip des Kristalls nicht verstanden. Schon die blaue Kette, an der erhängt, ist mir chemisch ganz unverständlich - der alte Alchemistengnom nannte das Material "Nylon". Ich habe vielmehr ganz banal am Kristall herumgedreht, bis seine Metallhalterung aufging. Ein kleiner runder Metallblock fiel mir entgegen. Einen vergleichbaren Metallblock habe ich im Labor des alten Gnomen gefunden, in den Kristall gesteckt, die Halterung zugeschraubt - und mein waren die Neun Leben.  
..............................................................................................................

Vorsichtshalber nutze ich den Kristall nur beim Rollenspiel, und auch da nur, wenn die drei exotischen Elemente Plastik, blaues Nylon und Batterie zugelassen sind. Was bewirkt der Kristall? Nun, dass ich mit Vergnügen tollkühn bin. Kommt der Tod - auf gehts mit dem nächsten kristallspendierten Leben.