Rezepte           www charys de

Home ] Nach oben ] Farborgel ] [ Rezepte ] Wassersorten ] Abbau ]

Ich benenne meine Substanzen selten eigenwillig. Weitgehend halte ich mich an die allgemeine Nomenklatur: Und ich mische wenig. Es gibt bei mir keine 20 Zutaten für ein Produkt.

Limonaden-Grundstoffe:   Waldmeister, Grenadin, Curacao (= exotische Art der Pomeranze), Vanille, Cocos

Essenz-Inhalte:  Minzöl, Menthol, Zitronenkonzentrat

Kräutertees:  Pfefferminztee, Verveine-Tee (= auf deutsch "Eisenkraut") und Brennesseltee.

Für Musketenpulver (= Schwarzpulver):  Sulfur (= Schwefel), Kohlestaub und Salpeter (= Kaliumnitrat).

Falsches Gold:  Pyrit, Schwefelkies und Katzengold.

Metalle: Zinn, Zink, Kupfer, Blei.

Legierungen:  Messing, Bronze (Eselsbrücke: Kupfer und Zink = Messink, Kupfer und Zinnnnn = Bronnnze).

Chemische Präparate:   Silbertetrajodomercurat,. Tribrombenzol.