Würfelkiste           www charys de

Home ] Nach oben ] Tropfen ] Schreibzeug ] Sternenhut ] Kerzlein ] Trinkhorn ] Eloxal ] Zinnkrug ] Literatur ] Würfel ] [ Würfelkiste ]

Du willst Glück? Dann würfele!

Eine zunächst spöttische Antwort. Denn: Worin liegt mein Würfelziel? Wer ist mein Würfelpartner? Was ermächtigt den Würfel, mein Glück durchzusetzen?

Und: Was ist, wenn ich "Belanglose Zukunft", "Kein Sieger" oder gar "Verlierer", "Verlust", "Sklave" würfele?

Würfel also bilden die Wucht des Schicksals ab, und Glück ist da eine Randerscheinung, die unvorhersehbar kommt und im Einzelnen sich nicht zwingen lässt.

"Wer stetig würfelt, Glücksmomente hochhebt und gar festhalten kann, der wächst dem Glück entgegen" - so kann man nach längerem Studieren der Würfelwelt - und unsere Welt ist übel zufallsgeprägt - folgern.

"Würfeln" bedeutet nun "im Leben dem Glück viele Fallen stellen".

"Die goldene Nuss werfen. Den Kreisel im Herzen fühlen. Den Marmor anblicken und alle Wege sehen" - solche Meta-Würfeleien liegen bereit zwischen klassischen Gewürfele in meinem durchsichtigen "Museum der statistischen Scherze".

Alle Fotos, die mir beim Herausnehmen der vielen Würfel aus dem Würfelglas gefielen, habe ich hier versammelt.
Eine bunte ermunternde Parade!

   

Keine Seite meiner Charys- Homepage geht in der Bauweise so in die Tiefe wie diese hier. Also ihr müsst hier so tief runter scrollen bis zum letzten Foto, wie sonst nirgends. Ein belangloser "Tiefpunkt", jaja, aber ich will doch auf ihn hinweisen.

Meine Kollegen bauen ja ständig Seiten, die nach unten zu scrollen sind. Ich mag Internet-Seiten, die dem klassischen Monitor-Format, ungefähr 3 Teile breit, 2 Teile hoch, Respekt zollen. Die seit 2004 erst fürs Fernsehen, dann für den Computer den Kunden angedrehten "Breitwandbildschirme" übergehe ich.