Sternen-Physik           www charys de

Home ] Nach oben ] Sternen-Blick ] Sternen-Philosophie ] Mond ] Wüste ] Mond einfach ] Milchstraße ] Fixsterne ] [ Sternen-Physik ] Mathematik ] Kalender ] Astrologie ] Charys astrologisch ]

Warum erblicken wir am Nachthimmel das größte physikalische Wunder?

Weil es nichts jenseits des Universums gibt. Weil es zeigt, wie ein gigantisches Raumzeitwerk so gefügt sein kann, dass es doch limitiert ist. Denn limitiert, begrenzt, ist die Menge an Masse, die Raum und Zeit überhaupt aufspannen können - haben wir zuviel Masse an einer Stelle, stecken wir raumzeitlos im Schwarzen Loch. Begrenzt ist das Fortbewegen im Raum - auf „Lichtgeschwindigkeit", auf die Raumzeitbezogenheit von raumzeitloser Energie, unter anderem von Licht.

Merkwürdig relativ werden innerhalb solcher Grenzen die Bezüge bewegter Gegenstände zueinander. Raumpunkte im Weltall können einander nur gedanklich zuwinken. Physikalisch sind sie makaber voneinander getrennt.

   


Diese Homepage steckt voller fotografischer Ideen, um das Riesige winzig und das Abstrakte bildhaft zu machen. Dies hier ist ein surrealer "Sternen-Würfel" aus meinem Würfel-Sortiment. Die Sterne bleiben ziemlich ortstreu, auch wenn man die Kugel dreht.