Glückszucker           www charys de

Home ] Nach oben ] Fülle ] Attraktivität ] Waffeln ] Rhabarber ] Halwa ] [ Glückszucker ]

Erwachsene trauen sich nicht zum Kauf eines "Glückszuckers". Wenn, dann kaufen sie ihrem Kind einen.

Weißer Zucker als Material ist mal wieder kein bisschen "mittelalterlich" und aus erwachsener Sicht auch sooo eine schädlich-billige Form von Süßigkeit.

Das Wählenkönnen zwischen vier Zuckergestalten wie beim Kartenspiel - Herz, Caro, Pik und Kreuz - hat mich aber bewogen, die Zucker sehr wohl ins Alchemisten-Angebot aufzunehmen.

"Wähle die Richtung deines Glücks" .... "Lege den Zucker auf die Zunge und atme die Essenz"... da geht doch einiges :-)

Die Essenzen werden vor den Augen des Kunden auf den Zucker getropft. Es handelt sich um ein mildes chinesisches Aufbaumittel für Kinder und ein höllenscharfes chinesisches Minzöl für Erwachsene.

Natürlich wollen sich Kinder nicht lumpen lassen und keuchen tapfer, wenn sie einen Tropfen der "erwachsenen" Essenz in ihrem Mund haben.