Halwa           www charys de

Home ] Nach oben ] Fülle ] Attraktivität ] Waffeln ] Rhabarber ] [ Halwa ] Glückszucker ]

Eine Schnitte davon, jetzt gleich? Ist noch gar nicht bekannt? Ja, stammt aus der Türkei. Daher der klassische Name "türkischer Honig". Das hier ist aber die griechische Variante: "Eridanos-Halwa"

... so plaudere ich mich durch die paar Speisen, die mein Stand bietet.

Ihr wisst alle, welches die meist-beschwätzte Speise ist? Wein. Wein besteht zu einer höllischen Menge aus dem Etikett, dem Mythos. Bei Blindtests liegen die Prüfer zum Heulen daneben.

Ich hebe heute noch das eine, belanglose Etikett des nichtprämierten Weines auf, der mich ausnahmsweise echt geschmacklich abholte.

So, sind wir jetzt reif für ein Stück Halwa?
.................................................