Verbindungen           www charys de

Home ] Nach oben ] Spiel ] Frau oder Mann ] Unglück ] Auslegbar ] Paare ] Tarot ] Drama ] Ich ] Düster ] Erotik ] Triumph ] Positiv ] Herrschaft ] Ausgewogen ] [ Verbindungen ] Variable ]

Prinz, König und Ritter im Tarot

Hier tobt sich das Tarot weitschweifig aus. Es stellt eine Brücke her zwischen den "Assen" und den "Durchzählkarten", die vier mal zehn Kelche, Schwerter, Stäbe und Scheiben bieten. Es gibt zu jeder Rubrik der Durchzählkarten einen Prinz und eine Prinzessin, einen Ritter und - der König fehlt - eine Königin.

Die Zeichnungen von Frieda Harris wirbeln und beben hier - aber aus meiner Sicht bleiben diese Karten schöne Variable für den Wahrsager. Feuer, Wasser, Erde und Luft, der Zweiklang der Geschlechter - alles ist im Angebot. 

Ich warte beim Tarot, ob eine der Karten aus der bisherigen siebenteiligen Bildstrecke, also "Charysisch", "Düster", " Triumph" "Erotik", "Herrschaftliches", "Allgemein Ausgewogen" und "Allgemein Positiv" den Weg meines Kunden kreuzt. Geschieht dies nicht, betone ich, dass die Tarotkarten den Kunden eher umkreisen als packen.