Spiel           www charys de

Home ] Nach oben ] [ Spiel ] Frau oder Mann ] Unglück ] Auslegbar ] Paare ] Tarot ] Drama ] Ich ] Düster ] Erotik ] Triumph ] Positiv ] Herrschaft ] Ausgewogen ] Verbindungen ] Variable ]

Einfaches Wahrsagen

"Einfaches Wahrsagen" klingt etwas, und nur etwas schöner als mein interner Titel "billiges Wahrsagen". 34 Karten, nah am Skatspiel, und alle Fragen bekommen eine Antwort. Die Nähe zur Losbude ist da - allerdings heißt es hier: "Jedes zweite Los gewinnt, jedes zweite Los verliert". Macht hundert Prozent Trefferquote bei der Antwortfindung :-)

Ich mag diese Karten. Sonst würde ich damit nicht zu Felde ziehen. Wie ein paar geworfene Knochen, wie der Satz der Kaffeetasse - aus Wenig lässt sich Vieles deuten. Die Karten mit ihren schlichten Bildaussagen sind mir lieber als Knochen und Satz. Sie treten dem Unwahrscheinlichen mit 34 faustdicken, engen Aussagen entgegen. Der Kunde sieht Verständliches. Warten wir ab, ob er das Gesehene treffen wird.

"Du darfst dir eine Vorhersage wünschen" - ein verrücktes Anspielen gegen die Blindheit des Schicksals hebt an. Dabei haben wir mit der gewünschten Karte nur das Recht erworben, am Schicksal teilzunehmen. Eine Garantie für das Eintreten des Gewünschten wird nicht übernommen. Steht im Kleingedruckten :-)