Zeremonie           www charys de

Home ] Nach oben ] Versuch 1 ] Fotos ] [ Zeremonie ] Seelenfackel ] Entsorgung ]

Tipps zur Cthulhu-Beschwörung Teil 1: Gerät und Pentagramm

An der Wiederholung einer Cthulhu-Beschwörung habe ich schon noch Interesse. Ich habe Ideen, wie Cthulhu bei Nacht aufgezeichnet wird - mit ferngesteuerter Infrarotkamera, das wird eher nicht klappen - und mit einem Phoshphor-Nachtsichtgerät, das habe ich mittlerweile. Die Gruppe muss halt damit rechnen, dass sie bei Einhaltung meiner Regeln in der Nacht gar nichts bemerkt - und dann bei Tage vielleicht ein gefangenes Cthulhu im Eisen-Magnet-Käfig vorfindet. Es ist leider aber auch denkbar, dass Cthulhu bei mehreren Teilnehmern immer groß daherkommt und sich nicht um den Käfig schert. Es gibt dazu keine Buchunterlagen.

Wir sind Pioniere. Ob ich hier auf dieser schwarzen Seite euch Tipps gebe, die euch den Teufel an den Hals holen, oder ob es sich doch nur um ein Rollenspiel handelt, müsst ihr entscheiden. Ins Teufelspentagramm einer Gruppe möchte ich mich nicht stellen.
...................................................................

Vielleicht spiele ich einmal Musik dazu

Die Vorbereitungen finden bei Tage statt. Der allgemeine Rahmen gleicht einer Teufelsbeschwörung. Cthulhu kommt aus der Fünften Dimension - das etwa sechs Meter messende fünf-zackige Pentagramm am Boden ist also ganz richtig, mit durchgezogenen Linien. Für Cthulhu sind die Seelen von Lebewesen eine eigene Dimension. Es sieht sie und kann sich in ihnen bewegen - was aber nicht gesund ist. In der Mitte des Pentagramms bastelt einen halb- bis ganzmetergroßen Käfig aus Eisen, an dem möglichst viele Magnete kleben. Eine Kugelform des Käfigs ist am wirksamsten, aber die Kastenform genügt. Fünf Mitwirkende bitte, in jedem Zacken des Pentagramms einen. Dann ist eine mondlose Nacht erforderlich.

Ist die mondlose Nacht da, sollen die Teilnehmer fünf "Seelenfackeln" zugleich anzünden. Diese müssen sich in der Mitte des Eisen-Magnet-Käfigs treffen und gemeinsam abbrennen. Sind die Fackeln abgebrannt: warten. Wer weiteres Licht macht, wird von Cthulhu angegriffen, falls Cthulhu da ist.

In dem einen Fall, wo ich bei dieser Szene dabei war, erschien leider kein kleiner Cthulhu im Eisen-Magnet-Käfig. Etwas Großes kam vielmehr von außen. Ja Pech.