Gruss           www charys de

Home ] Nach oben ] [ Gruss ] Kleidung ] Schmuck ] Kettenkult ] Schaustücke ] Steine ] Pyrotechnik ]

Spiele ich hier oder lebe ich schon? Fangen wir mal vorsichtig an: "Arbeit" ist das hier nicht. Oder doch schon wieder, weil dieses Spiel mich ruckzuck zum Händler macht. Mit Spielwaren für Erwachsene. Andere wollen auch spielen, nicht wahr?

Ich spiele hier eine Rolle. Die Kostüme braucht, Geschichten, Gegenstände. Die mit Essen, Trinken, Gesundheit, Kleidung, und zuerst und zuletzt mit Träumen zu tun hat. Wir träumen ja sehr persönlich. Und wenn uns irgendeine Lücke im stetigen Überwachtsein und Gestresstwerden begegnet, dann staunen wir, wie genau und verschieden von allen Mitmenschen wir unseren Platz wählen.

Ich musste auf die Frage "Welche Rolle möchtest du spielen?" nicht zögern und antwortete "Alchemist". Das bin ich nun also auf diesen Seiten, mit dem eigenen "magischen" Namen "Charys"... und frage mich, was mich von der "Wirklichkeit" unterscheidet. Ich verdiene hier kaum Geld und handele nicht mit Sachen, die im Fernsehen beworben werden, die in Plastik verpackt sind, auf denen weltweit verbreitete Marken stehen. Das entfernt mich von der heutigen Wirklichkeit. Ich bin ein Fingerzeig zurück in eine Zeit ohne Wränglers Blue Jeans und ohne Bürkel Nudeln.

Gemeinsam mit mir zeigen andere den Finger. Den Stinkefinger. Gegen diese Supermarkt-Macht. Den persönlichen Finger. Gegen weltweit im Monatstakt verkündete "neue" Modetrends, die irgendwelche Deppen dann meinen kaufen zu müssen. Nein, nein, ich werde hier nicht wütenddddgrrrrrrrrrr...

Charys ist Teil einer Gemeinschaft aus Spielern, die in ihrer Freizeit bauen und erfinden, was ihnen in der Hektik-Arbeits-Konsumwelt vorenthalten wird. Dort sollen sie konsumieren und über Gekauftes Schnellverschwindendes andere umwerben. Fuck. Die Gemeinschaft baut in ihrer Freizeit eine Vielzahl von Eigenwelten, die auf gemeinsam erkannter Flucht basiert: Raus aus dem, was uns Großfirmen vorfabrizieren. 

Und hey: Sind Marken und Moden wirklich wirklich? Ich fürchte, sie sind nur ordinär laut. Guten Tag. Willkommen in einer tollen Wirklichkeit, im persönlichen Rollenspiel von Charys, dem Alchemisten.

....................................................................................................