Nachwort           www charys de

Home ] Nach oben ] Gruss ] Kleidung ] Schmuck ] Kettenkult ] Schaustücke ] Steine ] Pyrotechnik ] [ Nachwort ]

Für mich ist mein Umgang mit den Dingen Chemie und Physik. Ich zelebriere zwar gerne Mystisches, aber nur, weil es die Gefühle beeindruckt. Ich akzeptiere und will jedoch, dass die Dinge Dinge sind und bleiben und nichts dahinter steckt und liegt. Ich bin nur deshalb "Alchemist", weil mein Wissen begrenzt ist, weil ich viel nicht erklären kann, viel mir handwerklich unzugänglich bleibt. Ich bin Alchemist aus Mangel an theoretischem physikalischen und chemischen Wissen, aus Mangel an Zugang zu industriellen Fertigungen, zu aus aller Welt herbeigekarrten Substanzen.

Ich bin ein Chemiker, der sich in der Renaissance damit bescheidet, als Alchemist mit mystischen Anteilen aufzutreten. Ich bin Pionier im Bereich der einfachen funktionierenden Chemie, im Bereich des Erklärens, wie die Dinge chemisch und physikalisch wechselwirken, und im Bereich des Zelebrierens chemischer und physikalischer Dinge so, dass sie zwar mystisch dastehen, aber keine Mächte außerhalb der tatsächlich erreichbaren Energien und Wechselwirkungen einfordern.

Charys, wieso schwebt die Kugel im Foto da oben?

1. Weil Mächte aus fünf Fingern auf sie einwirken. Schöne Erklärung, nicht wahr?
2. Weil ich sie aufgeklebt habe.

Charys, was will uns dieses Foto sagen?

1. Eine Vielfalt menschengeschaffener Werke ist erforderlich, damit die Welt Gestalt erhält.
2. Das braune Getöpferte hier ist das Erdige, die Basis an tatsächlichen Möglichkeiten. Auf ihr dann wachsen Stilblüten des Menschen.
3. Hände sind ausdrucksstark, Schmuck ist geil und die Kugel, wie sie da schwebt, ist eine herrliche Überraschung.